© Deutscher Bundestag/Lichtblick;Achim Melde

Bundestagswahl 2017

Gut drei Millionen Wahlberechtigte in Rheinland-Pfalz konnten am 24. September 2017 die Abgeordneten des 19. Deutschen Bundestages wählen. Der Ausgang der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz ließ sich am Wahlabend hier live verfolgen. Die nach und nach eintreffenden Ergebnisse (auch Zwischenergebnisse) wurden zeitnah veröffentlicht, von der Landesebene über die Wahl- oder Landkreise bis zur Gemeinde.

Zu den Ergebnissen

© Pixabay

Direktwahlen 2017

Direktwahlen zeitgleich mit der Bundestagswahl 2017

Zeitgleich mit der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag fanden am Sonntag, 24. September 2017 auch vierzig Direktwahlen statt. Die nach und nach eintreffenden Ergebnisse dieser Wahlen wurden am Wahlabend zeitnah veröffentlicht.

Zu den Ergebnissen

Aktuelle Nachrichten

© StLA RLP

Am 24. September 2017 fand die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Ab etwa 18:30 Uhr ließ sich der Ausgang der Wahl hier live verfolgen. Die nach und nach eintreffenden Ergebnisse (auch Teilergebnisse) wurden zeitnah veröffentlicht. Sowohl das Landesergebnis als auch die Einzelergebnisse der Gemeinden, Verbandsgemeinden, Landkreise und Wahlkreise standen zur Verfügung.   

© Karin Jung / pixelio

Hier sind die aktuellen Bekanntmachungen des Landeswahlleiters, die Beschreibung der rheinland-pfälzischen Wahlkreise für die Bundestagswahl 2017 und die Anschriften der Kreiswahlleiterinnen und Kreiswahlleiter zu finden. 

© Tim Reckmann / pixelio

Wie setzt sich der Deutsche Bundestag zusammen? Wer darf überhaupt wählen? Wie wird die Sitzverteilung berechnet? Was ist ein Ausgleichsmandat? Antworten zu diesen Fragen und anderen finden Sie in dieser Rubrik. 

© Pixabay

Verfolgen Sie den Ausgang der Bundestagswahl 2017 in Rheinland-Pfalz mit unserer WebApp von unterwegs. Welche Partei liegt in meinem Wahlkreis, meinem Landkreis oder in meiner Gemeinde vorn? Wer macht am Ende das Rennen? 

Nach oben